Holger Seidel Design


     
 

Für MANCHEN ist es die Musik, für ANDERE die Malerei,

für MICH ist es das Spiel mit Licht und Schatten.

- Die Fotografie -

Zur Person,

Holger Seidel, im Mai 2007 geboren im Jahr 1969 in Kassel, aufgewachsen in Schauenburg und noch dort lebend.
Der erste Kontakt mit der Fotografie war in den 90ziger Jahren im analogen Zeitalter.

Der Umstieg im Jahr 2000 auf die digitale Fotografie erleichterte es, sich intensiver mit Fotografie und digitaler Bildbearbeitung auseinanderzusetzen. Die Erfahrung wurde durch den Besuch von Seminaren und autodidaktisch gesammelt.





Lebensmotto: "Nichts bringt uns mehr vom Weg zum Glück ab, als dass wir uns nach dem Gerede der Leute richten, statt nach unseren Überzeugungen." (Seneca)

 
     
© alle Fotografien by Holger Seidel